Home
Stammchor
Konzertchor
Chorleitung
Was wir bieten
in Concert
Rhythm 'n' Fun
Spenden
Kontakt/Impressum
Presse

 

Frank Christian Aranowski

Frank Christian Aranowski wurde 1969 in Berlin geboren und erhielt seinen ersten Musikunterricht im Alter von sieben Jahren. Bereits während der Schulzeit leitete er regelmäßig das Schulorchester in Proben und Konzerten und begleitete es auf einer China-Tournee als Dirigent und Dirigierassistent. An der Hochschule Mozarteum in Salzburg studierte er Orchesterdirigieren bei Michael Gielen sowie Chorleitung bei Walter Hagen-Groll und Karl Kamper und konnte seine Ausbildung „mit Auszeichnug“ und dem Titel eines Magister artium abschließen.

Seine Fertigkeiten erweiterte er u. a. bei Rupert Huber, Howard Arman, Péter Eötvös, Peter Gülke und Nikolaus Harnoncourt; er arbeitete mit Orchestern wie den Nürnberger Symphonikern, dem Ungarischen Symphonieorchester Budapest und dem Savaria Symphony Orchestra Szombathely zusammen.

Zur Zeit ist er als Chor- und Orchesterleiter im Raum Karlsruhe / Rhein-Neckar / Stuttgart tätig. Er ist Gründer und Leiter des professionellen Symphonieorchesters Oekumenische Philharmonie, welches bereits mehrfach mit der Liedertafel zusammengearbeitet hat. Er ist verheiratet mit der Sopranistin Theresia Aranowski. Seit Oktober 2000 ist er künstlerischer Leiter bei der Liedertafel Ettlingen.

Top